Startseite Empfehlung     Datenschutz Impressum Wir sind für Sie da! Hotline +49 (0) 80 24 / 30 300 84
Grust - Ihr Gewächshausplaner Grust - Ihr Gewächshausplaner

Ihre Vorteile

  • Beratung bei der Gewächshausplanung
  • Analyse des Bedarfs, der Flächen und der Kosten
  • Erstellung der Baugesuchunterlagen
  • Planung und Bauüberwachung

Aktuelles

Der Garten

Bei den Deutschen immer noch die mit Abstand beliebteste Beschäftigung in der Freizeit. Für Blumen und Pflanzen, Bäume und Sträucher wird noch immer relativ viel Geld ausgegeben.
» mehr lesen

Tipps

Mit wenig Aufwand viel erreichen!

Unser Tipp zur Senkung der Kosten und Erhöhung der Umsätze.

Die Beleuchtung insbesondere in verglasten Verkaufsgewächshäusern automatisieren. Die Beleuchtung wird dann wenn es hell genug ist automatisch abgeschaltet, was Stromkosten und Kosten für die Erneuerung der Leuchtmittel spart. Wenn es dunkel wird, wird die Beleuchtung rechtzeitig eingeschaltet und die Kunden haben von außen nicht den Eindruck der Betrieb wäre schon geschlossen.

» Mehr Infos & Tipps

Referenzen

Gärtnerei Dischinger, Germering

Neubau einer Kultur- und Verkaufsgewächshausanlage
in Venlobauweise, ca. 780 m², Verkaufsraum mit Bogendach

Ansprechpartner: Christian Dischinger 089 / 842570
www.gaertnerei-dischinger.de

Im Frühjahr 2008 verloren meine Frau und ich die Gärtnerei durch ein Großfeuer. Noch während der Aufräumarbeiten entschlossen wir uns zu einem totalen Neuanfang. Aber es sollte nicht einfach die alte Gärtnerei wieder aufgebaut werden - sondern Sortiment, Gebäude, und das gesamte Erscheinungsbild grundsätzlich verändert werden. Da Herr Grust die Entwicklung unserer Gärtnerei schon seit Jahren begleitet hatte nahmen wir Ihn als eine von mehreren Planungshilfen in die engere Auswahl. Sehr bald stellte sich heraus, daß mit Herrn Grust und seinen engagierten Mitarbeitern/innen unsere Wünsche am besten umzusetzen waren. Wir beauftragten Herrn Grust mit der Neuplanung der Gärtnerei und deren Gebäude aus Glashaus und Verkaufraum. Die Schwierigkeit bestand zum einen aus der Verknüpfung mit dem Bestand und der Vorgabe dass der Verkauf während der Bauphase weiterhin möglich sein musste. Alle Phasen der Projektplanung und Eingabe über die Ausschreibungen bis hin zur Bauüberwachung und Abnahme wurden durch das Planungbüro Grust durchgeführt. Desweitern wurde ein Energie und Klimakonzept durch Herrn Grust erarbeitet, dass auch den Altbestand miteinbezog. Ein Einrichtungplan mit Ebbe und Flutanlage, Lichtsteuerung und Wegeführung und deren Umsetzungen sind ebenfalls mit Herrn Grust verwirklicht worden. Ohne die fachliche Kompetenz durch das Planungsbüro Grust und den engagierten Mitarbeitern/innen wäre die Umsetzung des Neubaus in einer für uns so schwierigen Phase nicht denkbar gewesen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Grust war immer äußerst angenehm und zu jeder Zeit des Projektes sehr zielorientiert und erfolgreich - bei auftretenden Problemen fanden wir immer eine pragmatische und vernüpftige Lösung.
Auch nach dem Abschluss der Arbeiten und der erfolgten Einweihung der Gärtnerei steht uns Herr Grust mit Rat und Tat zur Seite..
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Grust und seinen Mitarbeitern/innen bedanken - ich würde es wieder mit Ihnen machen und möchte Sie an weitere Gärtnerkollegen empfehlen.
Germering im Sommer 2011.
gez. Christian Dischinger - Gärtnermeister



« zurück